SkyRanger    Firma    Modelle    Preise    Selber Bauen    Händler    Bilder    Kontakt   

Firmenportrait


Der Volkswagen Käfer wurde von 1938 - 2003 produziert und war mit 22 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Automobil in der Welt. So wie einst der VW Käfer, träumen wir von einem Volksflugzeug, das alle Eigenschaften des VW Käfers in sich vereint. Das Flugzeug verbindet schönes Design mit hervorragenden Eigenschaften und Leistungen. Es ist günstig in der Produktion, einfach zu reparieren sowie preiswert in der Anschaffung. Dieser Traum wurde Wirklichkeit mit unserem SkyRanger SW. 


Die Firma "VOLKSFLUGZEUG GmbH" wurde gegründet, um ein Flugzeug zu produzieren, das in Leistung und Preis unschlagbar ist. Wir greifen zurück auf 25 Jahre Erfahrung in der Herstellung von zertifizierten Flugmotoren und Flugzeugteilen. Wir sind in Deutschland mit der Firma Sauer Flugmotorenbau GmbH, einer der größten Hersteller von Flugmotoren und Flugmotorenteilen, auch für aerodynamisch gesteuerte Ultraleicht-Flugzeuge. 


Die Flugzeuge werden in einem von der EASA zertifizierten Betrieb nach strengen Qualitätsanforderungen hergestellt. Einzelne Bauabschnitte werden genau dokumentiert. Jedes Bauteil kann auf seinen Ursprung zurückverfolgt werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Flugzeugproduktion den höchsten deutschen Normen im Flugzeugbau gerecht wird.