SkyRanger    Firma    Modelle    Preise    Selber Bauen    Händler    Bilder    Kontakt   

Der Skyranger


Der SKYRANGER wurde Mitte der 90er Jahre von Philippe Prevot in Toulouse entwickelt. Studien wurden von den am höchsten anerkannten aeronautischen Schulen ENSICA und SUP AERO gemacht. Das Ziel des Projektes war ein Design für ein Hochleistungsflugzeug mit einfachster Konstruktion. Es ist leicht zu montieren, zu kontrollieren und von jedem und überall auf der Welt zu reparieren. Die Entwicklung wurde durchgeführt in Zusammenarbeit mit Luftfahrtuniversitäten für Hochtechnologie, um die Leistungen des Flugzeugs zu optimieren. Der Prototyp wurde von Best Off in Frankreich gebaut.


Heute werden die Teile für den Skyranger zu 50% von der Firma AEROS nach hohen Standards, genauso wie die übrigen von uns produzierten Flugzeugteile hergestellt. Die ursprüngliche Technologie basiert nur auf geraden Aluminiumrohren in Luftfahrtqualität, die ohne Schweißen mit Bolzen zusammengeschraubt werden.


Das Ziel dieses Bausatzes ist, ein stabiles, leicht zu montierendes Flugzeug mit geringen Wartungskosten und sehr guten Flugleistungen zu produzieren. Für die höheren Ansprüche auf dem deutschen Markt haben wir das Flugzeug mit besseren Flugleistungen ausgestattet. 


Der Erfolg des SKYRANGERS basiert auf seinem einfachen Design, stabiler Konstruktion und hohen Flugleistungen. Zur Zeit fliegen mehr als 1400 Flugzeuge dieses Typs überall auf der Welt. Viele Male wurde das Flugzeug amtlicher FAI-Weltmeister und errang etliche Preise bei europäischen Meisterschaften. Kein anderes Flugzeug bekam so viele Auszeichnungen wie der SKYRANGER.